Trainini-Kopfleiste
optimiert für 1024 x 768
Startseite
Chronik
IVzett
Das große Vorbild
Lokomotiven & Wagen
Links
Sonstiges
Downloads
Impressum

IVzett und ihr Erstlingswerk
Hier sollen vor allem Bilder Geschichten erzählen. Sie handeln von Personen und (fertigen) Modellen: Diese können eigene Seiten für die Arbeitsgemeinschaft IVzett nicht ersetzen, aber dort ergänzen, wo meine Person zum Tragen kommt:

Meine Aufgaben in diesem Team sind Vorbildrecherchen, Lackieren und Beschriften. Besonders am Arbeiten mit Airbrush und wasserlöslichen Lacken habe ich Gefallen gefunden. Das ist und war keine leichte Aufgabe, aber Übung macht den Meister. Als solcher fühle ich mich zwar auch heute nicht, aber zu verstecken brauche ich mich sicher ebenso wenig!
Traditionslok V36 027 (unbeschriftet) IVzett - Werbung 3
Am Motiv rechts erkennen Sie bestimmt, wie stolz ich auf unsere erste Lok bin.

Einige haben sich an ihrem Modell versucht, aber im kleinsten Serienmaßstab der Welt waren wir im April 2005 dann doch weltweit die Ersten, die es fahrfähig vorführen konnten!

Und bis heute hat noch kein Spur-Z-Modell dieser Baureihe die Fahreigenschaften unserer V36 032 übertroffen: Diese Lok hat ohne Zweifel neue Maßstäbe gesetzt!
Pressefoto 6-2005 (Serienankündigung Bahls)
Logo IVzett